Mo. 09:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr
Do. 09:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 - 12:00 Uhr

Natürliche Zahnheilkunde

Bio? Logisch. Auch bei Zähnen!

Ihre Zähne sind nur ein kleiner Bestandteil in Ihrem Körper? Von wegen! So klein der Anteil der Zähne im Verhältnis zum restlichen Körper auch sein mag: Sie sind mitunter ein zentraler Dreh- und Angelpunkt zwischen all unseren Organen. Daher blicken wir über den Tellerrand Ihrer Mundhöhle hinaus und betrachten Sie als ganzen Menschen.

Biologische Zahnmedizin – was ist das?

Ganzheitliche Medizin hört nicht bei den Zähnen auf, im Gegenteil: Unsere Mundhöhle ist eine der zentralen Schaltstellen zwischen all unseren Organen. Um diese Wechselwirkung zu nutzen und zu fördern, fügen wir der klassischen Zahnmedizin einen wertvollen Baustein hinzu: die biologische Zahnheilkunde. Wir gehen Störfeldern auf den Grund, achten auf verträgliche Materialien und setzen auf natürliche Heilkräfte.

Natürlich rundum versorgt

Die biologische Zahnmedizin erweitert die Möglichkeiten der klassischen Zahnmedizin. Statt Symptome zu bekämpfen, denken wir einen Schritt voraus und suchen nach den eigentlichen Ursachen. Wir packen die Probleme an der Wurzel, damit Ihr gesamter Körper nicht nur in einen gesunden Zustand zurückkehrt, sondern auch langfristig bleibt.

Sie interessieren sich für eine reine oder kombinierte Behandlung im Rahmen der biologischen Zahnheilkunde? Dann sprechen Sie uns an, gerne gehen wir in Ruhe alle Möglichkeiten durch und beantworten Ihre Fragen. Dazu erstellen wir Ihren persönlichen Behandlungsplan, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

Biologische Zahnmedizin ist nie umsonst

Biologische Zahnheilkunde ist nicht kostenlos – aber auch nicht umsonst! Es lohnt sich immer, auf nachhaltige Medizin zu setzen, um zukünftigen Beschwerden und erneuten Behandlungen langfristig vorzubeugen. Von der Krankenkasse werden die damit verbundenen zusätzlichen Kosten leider nicht übernommen. Selbstverständlich beraten wir Sie umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten und erstellen zu Ihrer Übersicht einen ausführlichen Kostenvoranschlag.

Natürlich rundum versorgt:

Unsere Angebote im Rahmen der biologischen Zahnmedizin

Amalgam-
entfernungen

Sie haben noch Amalgam-Füllungen aus früheren Zeiten? Wir empfehlen Ihnen: Befreien Sie sich von diesem bekanntermaßen schädlichen Material. Wir können alte Füllungen sorgsam entfernen und durch gut verträgliches Material ersetzen.

Störfeld
Sanierung

Störfelder sind Dauerbelastungen, die oft unbemerkt bleiben, jedoch zu chronischen Beschwerden unklarer Ursache führen können. Wir spüren für Sie solche Störfelder auf und bereinigen unnötige schädliche Quellen.

COPA-
Schienen

Zahlreiche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Tinnitus oder Konzentrationsstörungen lassen sich auf einen schiefen Biss zurückführen. Mittels Aufbiss-Schienen können wir die Kieferstellung korrigieren und so die Ursache wirksam bekämpfen.

PRF-
Membranen

PRF-Membranen leisten bei der Wundversorgung ganze Arbeit: Sie beschleunigen den Heilungsprozess und lindern den Schmerz. Und das Beste: Sie bestehen aus Zellen Ihres eigenen Blutes und sind daher zu 100% verträglich. Zur Herstellung benötigen wir übrigens nur wenige Minuten.

Wurzelbehandelte
Zähne

Haben Sie auch einen Zahn, der nach einer Wurzelbehandlung zwar abgestorben ist, aber im Kiefer verbleiben durfte? Dann könnte sich genau hier die Ursache für schwelende, unerklärliche Entzündungen verstecken. Lassen Sie uns genau hinsehen!

Parodontitis-
Therapie

Während die klassische Zahnmedizin eine Parodontitis zwar effektiv behandelt, legen wir bei der biologischen Zahnheilkunde den Fokus auf den Auslöser. Versteckte Ursachen wir eine Reaktion auf Metalle, Nährstoffdefizite oder eine chronische Entzündung können das Immunsystem schwächen und dadurch die Parodontitis befeuern.

Online Terminanfrage

Wählen Sie Ihren bequem Ihren Wunschtermin aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und Ihren Wunschtermin (sofern verfügbar) bestätigen.